Samstag, 30. Juni 2012

Learning-Apps.org

Beim Surfen auf der Homepage www.schule-ipad.de bin ich auf folgende Homepage aufmerksam geworden: www.learningapps.org

Was kann man auf dieser Homepage machen?
Es lassen sich auf dieser kostenlosen Web 2.0 Plattform (das so genannte Mitmach-Internet) selbst Anwendungen erstellen, die auf verschiedenen Plattformen laufen. Ein permanenter Internetzugang ist hierbei notwendig. Mit verschiedenen Lernbausteine und diversen Multimedia-Inhalten lassen sich Anwendungen erstellen. Vorhanden sind bereits verschiedene Anwendungen, die sich auch nutzen lassen. Laut schule-ipad.de lassen sich die Apps wiederum problemlos in den iBooks-Author (den es nur für Mac-Rechner gibt) integrieren. Damit wird das ganze für die UK wiederum interessant. In den Sommerferien werde ich mir mal die Plattform näher anschauen.

Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen