Mittwoch, 4. Juli 2012

aktualisiert: neue Gebärdenwimmelbilder für iPad

Anbei eine Sammlung aller Keynote-Präsentationen, in denen ich verschiedene Kontexte mittels GIMP erstellt habe und diese mit den Gebärdenvideos aus "Schau doch meine Hände an" verbunden habe. Aktuell gibt es acht verschiedene Präsentationen in denen verschiedene Gebärden gelernt werden können.

Gebärdenwimmelbild: Bauernhoftiere

Auf Berührung des entsprechenden Objekts erscheint ein Video der Gebärdensammlung "Schau doch meine Hände an" (© Bund evangelischer Behindertenhilfe, Berlin). Die Illustration wurde mit GIMP erstellt und die verwendeten Symbole stammen aus der Sammlung "Metacom" (© Annette Kitzinger). Mit dieser Anwendung können Gebärden zu Hund, Katze, Huhn, Kuh, Pferd, Schaf, Schwein und Hase gelernt werden.



Gebärdenwimmelbild: Im Zoo

Auf Berührung des entsprechenden Objekts erscheint ein Video der Gebärdensammlung "Schau doch meine Hände an" (© Bund evangelischer Behindertenhilfe, Berlin). Die Illustration wurde mit GIMP erstellt und die verwendeten Symbole stammen aus der Sammlung "Metacom" (© Annette Kitzinger). Mit dieser Anwendung können Gebärden zu Bär, Kamel, Tiger, Löwe, Affe und Elefant gelernt werden.

Gebärdenwimmelbild: Fahrzeuge

 Auf Berührung des entsprechenden Objekts erscheint ein Video der Gebärdensammlung "Schau doch meine Hände an" (© Bund evangelischer Behindertenhilfe, Berlin). Die Illustration wurde mit GIMP erstellt und die verwendeten Symbole stammen aus der Sammlung "Metacom" (© Annette Kitzinger). Mit dieser Anwendung können Gebärden zu Krankenwagen, Polizei, Auto, Traktor, Bus, Lastwagen, Hubschrauber und Flugzeug gelernt werden.

Gebärdenwimmelbild: Möbel

Auf Berührung des entsprechenden Objekts erscheint ein Video der Gebärdensammlung "Schau doch meine Hände an" (© Bund evangelischer Behindertenhilfe, Berlin). Die Illustration wurde mit GIMP erstellt und die verwendeten Symbole stammen aus der Sammlung "Metacom" (© Annette Kitzinger). Mit dieser Anwendung können Gebärden zu Sessel, Bild, Lampe, Tür, Tisch, Stuhl, Regal und Schrank gelernt werden.

Gebärdenwimmelbild: Kleidung

Auf Berührung des entsprechenden Objekts erscheint ein Video der Gebärdensammlung "Schau doch meine Hände an" (© Bund evangelischer Behindertenhilfe, Berlin). Die Illustration wurde mit GIMP erstellt und die verwendeten Symbole stammen aus der Sammlung "Metacom" (© Annette Kitzinger). Mit dieser Anwendung können Gebärden zu Schuhe, Strümpfe, Mütze, Schal, Pullover, Kleid, Rock, Hose, Anorak (Jacke), Unterhose und Unterhemd gelernt werden.

Gebärdenwimmelbild: In der Stadt

Auf Berührung des entsprechenden Objekts erscheint ein Video der Gebärdensammlung "Schau doch meine Hände an" (© Bund evangelischer Behindertenhilfe, Berlin). Die Illustration wurde mit GIMP erstellt und die verwendeten Symbole stammen aus der Sammlung "Metacom" (© Annette Kitzinger). Mit dieser Anwendung können Gebärden zu Kran, Flugzeug, Bagger, Stapler, U-Bahn, Haus, Lastwagen und Zug gelernt werden.

Gebärdenwimmelbild: Gemüse

Auf Berührung des entsprechenden Objekts erscheint ein Video der Gebärdensammlung "Schau doch meine Hände an" (© Bund evangelischer Behindertenhilfe, Berlin). Die Illustration wurde mit GIMP erstellt und die verwendeten Symbole stammen aus der Sammlung "Metacom" (© Annette Kitzinger). Mit dieser Anwendung können Gebärden zu Rettich, Kohl, Karotte, Tomate, Paprika, Kartoffel, Rosenkohl, Gurke und Kohlrabi gelernt werden.

Gebärdenwimmelbild: Obst

Auf Berührung des entsprechenden Objekts erscheint ein Video der Gebärdensammlung "Schau doch meine Hände an" (© Bund evangelischer Behindertenhilfe, Berlin). Die Illustration wurde mit GIMP erstellt und die verwendeten Symbole stammen aus der Sammlung "Metacom" (© Annette Kitzinger). Mit dieser Anwendung können Gebärden zu Orange, Apfel, Birne, Erdbeere, Trauben, Ananas, Banane, Zitrone und Pfirsich gelernt werden.

BTW: Für die Veröffentlichung dieses Videos liegen die Genehmigungen vor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen