Mittwoch, 29. August 2012

neue Apps fürs iPad

Guten Tag,
es wird war mal wieder Zeit für ein paar neue Apps. Die aktuelle Liste findet ihr hier.

Beginnen möchte ich mit der Switch Trainer Lite-Apps der Firma Lifetool. Lifetool aus Österreich ist bekannt für ein vielfältiges Angebot an Software für den Bereich UK/Ansteuerungen etc. Dies ist nun eine Adaptation ihre Software "Switchtrainer" für das iPad. Hierbei geht es um das Lernen der Tasterbedienung.
Auf dem Video ist Isabella zu sehen, wie sie die App ausprobiert.
Link zum App-Store: hier.

We want Apps (Hersteller: Goodbeans GmbH), Preis: kostenlos
Mit dieser App kann man gezielt nach Apps für Kinder suchen. Man kann sich über einen Facebook-Account anmelden, oder man erstellt einen eigenen Account bei We Want Apps.
Link zum App-Store: hier.

Schreiben und Buchstabieren lernen (Hersteller: Interface Consult), Preis: 2,39 €
Zum Schreiben lernen ist diese App gedacht. Man kann zwei Schwierigkeitsgrade einstellen, wobei in der leichteren Stufe lautegetreue Wörter zu schreiben sind. Oft müssen Lücken in Wörtern mit Buchstaben gefüllt werden.
Link zum App-Store: hier.

Und zum Schluss etwas für Katzenliebhaber:
Talking Ginger (Hersteller: Out Fit 7 Ltd.), Preis: kostenlos
Ist zwar mit Werbeeinblendungen, dennoch eine witzige App. Man kann Ginger die Zähne putzen, sie duschen oder trocken föhnen. Ganz witzig auch: sie spricht alles nach!

Link zum App-Store: hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen