Montag, 11. März 2013

In SlidesharkApp PPT mit Videos abspielen

und auf dem iPad die PPT anschauen.
In diesem Video sieht man eine PPT, welche auf einem PC mit PPT2010 erstellt wurde. Die Videos wurde in die PPT eingebunden - eine Anleitung hierfür wird demnächst nachgeliefert.
Seltsamerweise laufen die Videos in der App nur im AVI- oder WMV-Format ab (üblicherweise laufen Videos auf dem iPad/iPod/iPhone im MP4-, MOV- oder M4V-Format). Das ganze wird als "Auf CD brennen" in einem Ordner in der Dropbox gespeichert. Von der Slideshark-App greift man dann auf die Dropbox zurück!

In diesem Video sind nun Gebärdenvideos aus "Schau doch meine Hände an" (Quelle: www.schau-doch-meine-haende-an.de, © BEB, Berlin) verwendet. Das Szenenbild wurde mit Metacom-Symbolen (METACOM Symbole © Annette Kitzinger) erstellt.

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen