Mittwoch, 15. Mai 2013

"Was ist eigentlich UK?"

Guten Tag,
diese Frage ist nicht immer leicht zu beantworten. Es haben sich doch ein paar kreative Köpfe zusammen getan und ein kleines, aber sehr feines Büchlein verfasst.

Claudio, Lennart und Monika präsentieren: "Was ist eigentlich UK?"

Auszug aus einem Broschüre zu diesem Buch

"Das Buch erklärt auf 27 farbigen Bilderbuchseiten, was UK ist, wer sie braucht und warum sie so wichtig ist. Nur wenig Text ist nötig, den Rest übernehmen die wunderschönen METACOM-Symbole von Annette Kitzinger, der ausdruckstarke Lennart und sein realer Freund Max. Es macht Spaß, die Bilder anzuschauen und es vermittelt, dass auch UK Spaß machen kann und soll. Ein Buch für klein und groß!
Annette Kitzingers Kommentar nach Erhalt des ersten Exemplars: „Das Buch gehört eigentlich in jedes Wartezimmer!“"

Zu erwerben ist dieses Buch zu einem Preis von 10 € zzgl. Versandkosten bei http://www.ukcouch.de/

Den Film zu diesem Buch gibt es HIER

Die selben creative heads haben mit Lennarts großartiger Unterstützung auch ein Buch veröffentlicht, zum Thema Autismus. Titel: "Was ist eigentlich Autismus?"

Film folgt demnächst!

Auch zu diesem Buch der Auszug aus einer Broschüre:
"Der ab Mitte Mai erhältliche erste Lennart-Comic erklärt dieses schwierige Thema wunderbar verständlich. Auf 12 farbigen Comic-Seiten geben Lennart, seine Mutter und der neue reale Freund Daniel nicht nur einen Einblick, wie und warum Missverständnisse entstehen sondern bieten auch schon erste Tipps wie solche vermieden werden können. Ein Comic nicht nur für Kinder!"

Ich bin gespannt auf weitere Umsetzungen!

Igor 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen