Samstag, 26. April 2014

Bilder freistellen am Mac

Guten Tag,
viele schätzen bestimmt die Möglichkeit in bestimmten Apps mit PNG-Dateien zu arbeiten. PNG-Dateien sind Bilddateien, bei denen der Hintergrund transparent ist. Mit solchen PNGs kann man wunderbar neue Bilder kombinieren. Oder tolle Effekte erstellen, bspw. in der GoTalkNow-App oder im Quizmaker.

Wenn man einen Mac besitzt, kann man mit boardeigenen Werkzeugen solche PNG-Dateien erzeugen. Wie zeigt euch dieses Video:


Auf GIGA bin ich auch noch auf eine gute Beschreibung aufmerksam geworden: Link zur Homepage: HIER.


Für die Nutzer/innen von MS-PPT 2010, MS-WORD 2010 - auch hier gibt es die Möglichkeit innerhalb der Software Objekte freizustellen. Link zu einer guten Anleitung: HIER
Natürlich gibt es auch andere Programme, wie GIMP, Irfan View oder photofiltre, die dieselbe Funktionen haben!

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen