Sonntag, 25. Mai 2014

Nachtrag ISAAC-Regio-Fachtag in Mössingen

Guten Tag,
gestern fand an der Dreifürstensteinschule in Mössingen der ISAAC-Regio-Fachtag Ba-Wü mit dem Titel "iPad, Talker und Co." statt. Eröffnet wurde der Fachtag mit einem unterhaltsamen und informativen Vortrag von Claudio Castaneda und Sven Reinhard zum Thema "iPad als Kommunikationshilfe" - eindrückliche Videobeispiele verdeutlichten die Einsatzmöglichkeiten des iPads in der Kommunikationsförderung. Andererseits wurden aber auch die Grenzen des iPads in der UK dargestellt. Im Anschluss daran begannen diverse Workshops. Zugegen waren auch diverse Hilfsmittelvertreiber wie PRD, Rehamedia, Rehavista sowie Humanelektronik, die aktuelle Entwicklungen im Bereich der Hilfsmittel für die UK zeigten und zur Erprobung zur Verfügung stellten. Der von Loeper-Verlag durfte bei einer so großen Veranstaltung zum Thema UK natürlich nicht fehlen.
Vielen Dank an die Organisatoren vor Ort und an die Regio-Leitung Ba-Wü!

Leider bin ich nicht dazu gekommen, Bilder von der Veranstaltung zu machen, da ich mit zwei Workshops zeitlich eingebunden war - andererseits auch viele bekannte Personen getroffen habe!
Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen