Freitag, 17. April 2015

Apple-Watch und Bedienungshilfen

Hallo zusammen,
nachdem die Apple-Watch im Apple-Store nun bestellbar ist, ist es spannend herauszufinden, wie die Watch im Bereich der assistiven Technologien genutzt werden kann. Bisher bin ich noch keine  Beiträge über dieses Thema finden können. Heute bin ich auf einen Beitrag aufmerksam geworden - darin werden die Bedienungshilfen vorgestellt, welche in der Apple-Watch beinhaltet sein sollen.
Schaut selbst: HIER

Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass die Apple-Watch eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll und es ist deswegen sinnvoll, dass die Watch eine so genannte Taptic-Engine enthält.

Ich bin gespannt auf die ersten Apps, die für Menschen mit Beeinträchtigungen und die Apple-Watch entwickelt wurden. Aktuell kann ich das Potential der Watch im Bereich der assistiven Technologien noch nicht ausloten.

Was meint ihr? Hat jemand die Apple-Watch bestellt? Wie schätzt ihr das Potential der Watch ein?

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen