Freitag, 17. Juli 2015

Tipp: Pictello-App mittels indirekter Ansteuerung bedienen

Guten Tag,
es gibt immer wieder Anfragen, ob man mittels Scanning eBook etc. vorlesen lassen kann. Die App Pictello bietet diese Möglichkeit. . Im Gegensatz zum Scanning, welches in iOS eingebaut ist, benötigt man für Pictello etc. ein Interface, welches bspw. ENTER und SPACE simuliert. Pictello ist aber viel umfangreicher, man kann bspw. das Scanning mit BT-Interfaces simulieren, die auch die Tasten 1 und 3 simulieren. Das Blue2-Interface kann nebst ENTER und SPACE auch die Tasten 1 und 3 etc. simulieren. Die Funktion des Scannings funktioniert innerhalb der App Pictello auch mit dem Pageflip Firefly, allerdings mit den Tasten ENTER und SPACE (bei mir hat das mit dem Firefly funktioniert).
Zuerst koppelt man das BT-Interface und aktiviert am Blue2 Interface den Mode 3 (Taste 1 und 3). Dann öffnet man die App und unter dem Zahnrad befinden sich die  Einstellungsoptionen, auch für die Schalter. Dort definiert man unter "2 Schalter" das Scanning, welches das Vorlesen und das Weiterblättern umfasst. Fertig
Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen