Samstag, 21. November 2015

#FlicIsHere

Guten Tag,
heute kam ein Päckchen an, auf welches ich ewig gewartet habe. Anfang des Jahres hab ich bei Indigogo ein sehr interessantes Projekt mitfinanziert. Es handelt sich dabei um FLIC. Ein Flic ist ein kleiner Button, der bestimmte Funktionen auf einem Smartphone übernehmen kann.
Hierfür muss man die App Flic aus dem App-Store runterladen (LINK). Viele "Rezepte" von IFTTT (IfThisThanThat) lassen sich mit dem Flic verbinden, aber auch banale Funktionen des Smartphones, wie die Camera oder der Musikplayer. Die Bedienung des Smartphones wird dadurch noch einfacher.
Es gibt insgesamt fünf verschiedene Farben. Die Flics funktionieren über Bluetooth, über welches sie mit dem Smartphone gekoppelt werden müssen. Ein Flic kostet  34 US-$, wenn man mehrere kauft, werden diese im Gesamtpreis günstiger.
In einschlägigen Foren gibt es aktuell sehr viel negative Meinungen über Flic, da man bspw. in den USA diese bei Amazon kaufen kann - dies hat die Backer des Projekts verärgert, weil manche seit über einem Jahr auf ihre Flics warten. Die Umsetzung der Idee ist eine absolute Innovation und werde in den kommenden Monaten verschiedene Dinge mit dem Flic ausprobieren. Ich denke für motorisch beeinträchtigte Personen könnte der Flic eine Hilfe im Alltag sein. Ich bin jedenfalls begeistert von den Teilen.
Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen