Freitag, 27. Mai 2016

Tipp: Mobile Mouse - iOS Tastatur nutzen, um am Mac/PC zu schreiben

Guten Tag,
es gibt Gegebenheiten, in denen man aufgrund eines eingeschränkten Bewegungsradius auf eine kleine Tastatur angewiesen ist. Bspw. Menschen mit einer fortschreitenden Muskelerkrankung. Da bietet es sich an, dass man die Tastatur seines Smartphones nutzt, um am Mac/PC zu schreiben.
Ich habe die App Mobile Mouse (LINK App-Store) sowie AirKeyboard (LINK App-Store) erfolgreich getestet. Man benötigt neben der App dann noch für das jeweilige Betriebssystem eine entsprechende Software.
Bei Mouse Mobile kann man sogar das Display des Touchmonitors nutzen, um den Mauszeiger auf dem Computer-Bildschirm zu navigieren. Beide Geräte sollten im selben WLAN eingebunden sein.

Für die schulische Inklusion könnte diese Sorte von Apps für manche SchülerInnen einen guten Dienst erweisen.
Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen