Mittwoch, 1. Juni 2016

Nachtrag Mobile Mouse

Guten Tag,
ich hatte vor kurzem über die App Mobile Mouse berichtet. Heute möchte ich nachtragen, dass für das Verwenden der App NICHT beide Geräte im selben W-LAN eingebunden sein müssen. Wenn man 0,99€ investiert (in-App-Kauf), gibt es die Möglichkeit über Bluetooth und aktivem W-LAN ein Peer-to-Peer zwischen Laptop und Smartphone herzustellen. W-LAN muss nur bei beiden Geräten aktiv sein - es müssen nicht beide Geräte im selben W-LAN-Netz angemeldet sein. Dadurch ist die App meiner Meinung nach auch für die Inklusion geeignet - da das Schreiben mit dem Smartphone ohne W-LAN funktioniert - viele Schulen verfügen (noch) nicht über ein W-LAN-Netz, bzw. sperren die Admins bestimmte Ports, so dass diese App unter Umständen nicht genutzt werden könnte!

Insofern eine klare Empfehlung

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen