Donnerstag, 7. Juli 2016

Tipp: Moderationsmodus oder so ähnlich am iPad

Guten Tag,
viele kennen das Problem, wenn man mit dem iPad eine App vorstellt - man würde gerne dem Publikum Bereiche der App visualisieren, zeigen in welchen Bereichen sich welche Funktionen verstecken etc. Leider verfügt das iPad nicht über einen Moderationsmodus.

Mit einem kleinen Trick kann man das ein wenig ausgleichen.

Hierfür muss man in die Bedienungshilfen - und dann in den Zoom. Dort aktiviert man "Steuerung anzeigen" und aktiviert dann den Zoom.
Man sieht dann eine Art Steuerkreuz. Dieses Steuerkreuz dient eigentlich der Steuerung des Zooms. Wenn man aber beispielsweise die Funktionen in einer App demonstrieren möchte, kann man diese Funktion nutzen und man hat dadurch eine Art Moderationsmodus. Ich hab das ausprobiert und das klappt eigentlich ganz gut!

Habt ihr auch schon diese Art ausprobiert? Oder nutzt ihr zusätzlich einen Presenter?
Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen