Mittwoch, 14. September 2016

iOS10 und Bedienungshilfen

Guten Tag,
iOS10 ist gerade draußen - manche beklagen dabei Probleme mit dem Update, wobei ich keine Probleme mit dem Update hatte.
Es gibt ein paar Erneuerungen, was die Bedienungshilfen betrifft:
Man findet unter den Bedienungshilfen ein paar neue Features, wie bspw. die Lupe.
In der Unterseite Lupe aktiviert man diese, in dem man den Schalter nach rechts legt.
Nun kann man mit einem Dreifachklick diesen aktivieren. Die Kamera öffnet sich dabei, und man hat einen schnellen Zugriff. Wir finden unter den Startbildschirm der Bedienungshilfen die Displayanpassungen. In diesem Menü kann man die Farben des Screens individuell anpassen.
Als nächstes gibt es die Möglichkeit innerhalb der Sprachausgabe, dass nicht nur Wörter vorgelesen und hervorgehoben werden, sondern auch Sätze.
Unter Inhalt hervorheben ist dieses Feature aktivierbar. Dort findet man Wörter und Sätze.
Eine spannende Sache gibt es auch neu: In der Sprachausgabe findet man Eingabe vorlesen. Dieses Feature ermöglicht, dass man ein auditives Feedback bekommt, wenn man schreibt. Wörter sprechen muss man hierbei aktivieren - dies funktioniert wie gewohnt in guter Qualität.
Wenn das Update klappt, lohnt definitiv ein Besuch in den Weiterentwicklungen der Bedienungshilfen unter iOS10.

Habt ihr die neuen Bedienungshilfen ausprobiert? Wie gefallen diese euch?
Igor

1 Kommentar:

  1. "Eingabe vorlesen. Dieses Feature ermöglicht, dass man ein auditives Feedback bekommt, wenn man schreibt. Wörter sprechen muss man hierbei aktivieren - dies funktioniert wie gewohnt in guter Qualität." --> DAS ist ja mal eine echt klasse Sache!!! danke für die tolle Zusammenfassung!

    AntwortenLöschen