Dienstag, 13. September 2016

neue Apps-Listen für Mathe und Deutsch

Guten Tag,
fast püntklich zum Schulanfang die aktualisierte Mathe- und Deutsch-Apps-Liste für iOS. Ein paar wenige neue Apps habe ich gelistet, u.a. die Apps von Tiggly, Osmo und Marbotic. Über dieses Material habe ich im Blog vorher schon berichtet. Es gibt ein paar Schulen mit den Förderschwerpunkten körperlich-motorische sowie geistige Entwicklung, die erfolgreich dieses Material im Unterricht einsetzen.
In Mathe ist für alle Bereiche etwas dabei. Wer sich mit Vorläuferfähigkeiten am iPad beschäftigen will, der sollte mal einen Blick auf die Apps von Step-by-Step werfen. Die neue Mathe-Liste gibt es HIER

Für Deutsch habe ich lediglich eine interessante App (neben den OSMO und Marbotic-Apps) gefunden: Buchstabieren mit Brockhaus von Brockhaus. Die aktualisierte Deutsch-Liste gibt es HIER

Diesen Samstag auf dem UK-Fachtag in Freiburg werde ich die Apps von Marbotic, Tiggly und Osmo präsentieren - im Herbst dann zusammen mit Sven Reinhard bei hessischen UK-Fachtag.

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen