Dienstag, 10. Januar 2017

Systemübergreifendes Scanning in iOS10

Guten Tag,
als ich gestern das Youtube-Video von Christopher Hills zu Ambient Assisted Living angeschaut hab, wurde auch das Systemübergreifende Scanning von iOS10 vorgestellt. Was kann dieses systemübergreifende Scanning. Bspw. kann man mit seinem MacBook sein iPhone steuern. Apple nennt aber auch weitere Einsatzmöglichkeiten - bspw. Apple TV mittels iPad zu steuern.

Mit folgender Konfiguration konnte ich mein iPhone mit dem Mac Book steuern. Hierfür müssen beide Geräte mit der gleichen Apple ID angemeldet sein und im selben WLAN sein. Am Mac hab ich dann die Schaltersteuerung unter den Bedienungshilfen aktiviert.

Bei den Bedienungshilfen definiere ich noch die Aktionen von Enter und Space.

Unter Allgemein aktiviere ich die Schaltersteuerung. Dann unter Geräte suche ich mein Telefon und verbinde es.

Im Anschluss daran kann ich mit den Tasten Enter und Space mein Telefon bedienen.

Apple TV muss ich noch ausprobieren.

Kennt jemand von euch das systemübergreifende Scanning von iOS10?
Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen