Mittwoch, 27. Februar 2013

Die Schulfirma Kirni e-Holz

Guten Tag,
ich habe vor ca. 2 Wochen in der UK-Facebook-Gruppe einen kleinen Verweis zur Schülerfirma der Kirnbachschule (SfG in Tübingen-Kirnbach) gepostet.

Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit Herrn Henne, einem Lehrer dieser Schule, welcher in diesem Projekt involviert war. Von seiner Kollegin Frau Friese habe ich einen Text über das Projekt bekommen.




Die PDF-Datei mit vielen Bildern und Bestellformular kann hier runtergeladen werden. DOWNLOAD.

Weitere Informationen dazu findet man im Internet unter: www.kirni.de

Das Interface und die Taster konnte ich ausprobieren - funktioniert mit schaltersteuerbarer Lernsoftware, wie die ganzen Produkte aus dem Haus Lifetool oder Läramera prima. Aber auch Software wie Budenberg, lässt sich mit dem Interface von e-Holz Kirni und entsprechend vielen Taster wunderbar alternativ ansteuern.

Die Taster von E-Holz Kirni funktionieren auch mit den üblichen Interfaces, wie das Switch-Pro Interface von Don Johnston oder das Hitch-Interface. Das Problem konnte gelöst werden!

Ein tolles Projekt, meiner Meinung nach. Ich finde es hervorragend, dass alle Schüler/innen der Werkstufe der Kirnbachschule an diesem tollen Projekt beteiligt wurden.
In den kommenden Workshops werde ich das Interface und die Taster mitbringen - zum Ausprobieren für die TeilnehmerInnen.

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen