Mittwoch, 24. April 2013

App für Win8: Schlaumäuse

Guten Tag,
Microsoft hat seit dem Jahr 2003 die Software "Schlaumäuse" mitentwickelt. Diese Software wurde zur Sprachförderung erstellt. Kitas und Schulen können nach Registrierung die Software kostenlos nutzen. Bedingung ist, dass entweder ein Win7-Betriebssystem vorliegt (geht aber nur, wenn man zugleich im Internet ist), oder aber mit Win8RT bzw. auch mit Win8 - als App.
Die App lässt sich im Microsoft-App-Store downloaden oder HIER.

Auf dem Iconia mit Win8 macht die Software einen guten Eindruck. Ich habe bisher aber nur die Demoversion ausprobiert. Hierbei gab es die Möglichkeit, Buchstaben zu schreiben (es fehlt aber die Bewegungsanimation) und es gab ein Spiel zur Phonologischen Bewusstheit (Anlaut-Differenzierung). Ich teste die Software die kommenden Tage mal ausführlicher und berichte davon.

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen