Donnerstag, 3. Juli 2014

Apps-Liste Juli 2014 + Nachtrag IKT-Forum

Guten Tag,
die Fussball-WM nähert sich dem Endspiel. Da ich im Mai und Juni unheimlich viel zu arbeiten hatte, komme ich erst jetzt dazu, die aktualiserte Apps-Liste zu veröffentlichen. Normalerweise wird diese immer am ersten Tag des Monats hochgeladen. Da ich aber auf dem IKT-Forum in Linz verweilte, wird nun die aktualisierte Apps-Liste nachgereicht.
Download der Juli-Apps-Liste: HIER

Getroffen habe ich beim IKT-Forum alte Bekannte. Romana Malzer und Claudia Pointner von LIFEtool waren mit einem Workshop beim IKT-Forum, einem Heimspiel sozusagen, vertreten. Der Besuch bei LIFEtool war sehr eindrücklich. Hinter die Kulissen zu blicken und Einblicke in die Arbeit von LIFEtool zu bekommen, war für mich eine Bereicherung. Vielen Dank dafür Romana und Claudia.

Die Delegation von atempo aus Graz in der Steiermark hat auch dieses Jahr den Weg zum IKT-Forum gefunden. Ausgetauscht haben wir uns über die verschiedenen Erasmus+ Programme zum Thema mobiles Lernen und Inklusion. Immer wieder eine Freude über den fachlichen Austausch mit den Kollegen von atempo.

Getroffen habe ich auch Kolleginnen aus Deutschland. Marie Just (ISAAC-Vorstand aus Deutschland) und Claudio Castaneda (UK- und Autismusexperte der Lebenshilfe Köln) waren mit interessanten Vorträgen, letzterer auch mit einem anschaulichen und bereicherndem  Workshop ebenfalls beim IKT-Forum dabei. Des Weiteren gab es noch weitere, leider oft auch kurzweilige Begegnungen mit weiteren Bekannten. Ich finde es sehr interessant, den Wissenstransfer und Austausch von Know-How im deutschsprachigen Raum zu beobachten. Das IKT-Forum stellt mit großen Themenauswahl von Assistierenden Technologien, UK, barrierefreiheit im Internet und in weiteren Kommunikationstechnologien ein Highlight im deutschsprachigen Raum rein. Bis nächstes Jahr würde ich sagen!
Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen