Freitag, 19. Dezember 2014

App-Tipp StickAround

Guten Tag,
aktuell gibt es die App "StickAround" kostenlos (schnell zugreifen). Es lohnt sich auf jeden Fall - sie ist aus dem gleichen Hause, wie die App "Explain Everything". Ich habe mit dieser App eine Sequenz erstellt, um das Anziehen zu üben. Gerade im Winter bringen manche Schülerinnen die Reihenfolge der Kleidung durcheinander. Häufig wurden zuerst Handschuhe angezogen - und beim Anziehen der weiteren Kleidungsstücke folgten dann die Probleme, weil die Hände nicht mehr frei waren. Mit einer Schülerin wurde die App eingesetzt und bei ihr klappte der Transfer beim Anziehen auf Anhieb. Das Erstellen ging sehr schnell mit der App.

Anbei das Video, dieser recht schlichten, doch effektiven Sequenzübung.


Es gibt Apps aus dem Bereich Sequenzen, bspw. iSequenzen, allerdings sind hier die Situationen vorgegeben und es sind zu viele Details drauf und deshalb nicht für alle Kinder geeignet.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der App "Stick Around"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen