Montag, 12. Dezember 2016

Ganz neu: Tipp mal - eine App zur Überprüfung von Sprache/Sprachverständnis

Guten Tag,
seit heute gibt es die App "Tipp mal", welche von Irene Leber und Anja Vollert entwickelt wurde. Mit dieser App kann man das Sprachverständnis von Kindern und Erwachsenen überprüfen. Dieses einzigartige Tool ermöglicht eine informelle Diagnostik zu den Themen Sprachverständnis, wobei semantische und syntaktische Fähigkeiten in 70 Fragen überprüft werden können. Hervorragend umgesetzt ist auch, dass die Ergebnisse protokolliert werden können. Mittels Airdrop oder Email lassen sich die Protokolle versenden. Sie lassen sich auch ausdrucken, sofern ein W-LAN-fähiger Drucker verfügbar ist.
Ich konnte die App ausprobieren. Das ansprechende Design und die sehr gute Umsetzung von der Programmierung, können dazu beitragen, dass der Schulalltag erleichtert werden kann. Claudio Castenda schrieb einen Artikel über das iPad, als Teil des Werkzeugkoffers in der Diagnostik in der UK. Diese App muss auf das iPad für den Werkzeugkoffer in der UK!
Link zum App-Store HIER

Zum Ende des Jahres gibt es also noch ein Highlight: Tipp mal-App!

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen