Sonntag, 10. September 2017

neue UK-App Quasselkiste für iOS verfügbar

Guten Tag,
vor knapp einer Woche hat PRD verkündet, dass es die Quasselkiste für iOS geben wird. PRD vertreibt selbst ein iPad mit eigenem Case sowie der App Quasselkiste oder anderen Apps. Eingebaut sind die neuen iPads (2017 - nicht die Pro-Modelle), Speichergröße kann gewählt werden. Das eigene Case hat einen Lautsprecher, welcher separat geladen werden muss - das Ladekabel dafür wird aber am Lightning-Ladekabel angebracht sein. Optional gibt es noch die Apps GoTalkNow, MetaTalkDE oder Predictable. PRD nennt die Geräte Prio8 (mit einem iPad-Mini als Basisgerät) oder Prio10 (wie geschrieben das neue iPad 2017). Auch soll die App Quasselkiste im App-Store käuflich sein - der endgültige Preis für die App wird noch bekannt gegeben.

Leider konnte ich bisher noch keinen Blick auf die App werfen - eventuell auf der Tagung der Gesellschaft für UK in Dortmund?

Somit haben nun alle namhaften Hilfsmittelvertreiber in Deutschland ein iPad mit entsprechender Hülle und UK-App in ihrem Portfolio - das iPad ist also in der UK endgültig angekommen!

Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen