Montag, 18. September 2017

Update_auf_iOS11 oder nicht_Update_auf_iOS11, das ist hier die Frage

Guten Tag,
in den kommenden Tagen wird Apple iOS11 zum Download anbieten. Seit 2013 hat Apple angefangen, dass Apps auf 64Bit programmiert werden sollten. Mit iOS11 arbeiten auf den Geräten, für die iOS11 verfügbar sein wird, nur noch mit 64Bit-Apps. Soweit so gut - die ProgrammiererInnen der Apps hatten also lange genug Zeit, die Apps umzuprogrammieren.

Wenn man in die Einstellungen/Allgemein/Info/Apps reinschaut, sieht man, welche Apps nicht unter iOS11 laufen werden. Zu meinem erstaunen, musste ich feststellen, dass doch einige tolle Apps dabei sind, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht unter iOS11 laufen werden. Darunter bspw. die Apps "Erstes Lesen", "Erstes Rechnen" beide von urbn; pockets oder aber auch das "Zahlenspiel" und "Buchstaben" von Eggmont oder "Hey Duda, Fahrzeuge lernen". Wer diese Apps weiterhin nutzen möchte, sollte nicht das Update auf iOS11 machen. Glücklicherweise konnte ich keine UK-Apps entdecken!

Macht ihr das Update auf iOS 11? Wer wartet noch ein wenig?

Igor

1 Kommentar:

  1. Und auch die Marc Sockel Apps werden anscheinend nicht mehr funktionieren :(

    AntwortenLöschen