Sonntag, 15. Oktober 2017

Top5-Apps Oktober 2017

Guten Tag,
es ist mal wieder soweit: heute freu ich mich, die Top5-Apps von Philipp Müller vorstellen zu dürfen. Herr Müller ist im Schulverbund Bildungszentrum Markdorf in der Sek. I tätig. Außerdem ist er ebenfalls Fortbildner am RP Tübingen und gibt dort Fortbildungen u.a. zum Thema iPad im Unterricht.

  1. Winkel (Heiko Etzold, kostenlos) Link zum App-Store
  2. Magnifier (Ekaterina Ignatenko, kostenlos) Link zum App-Store
  3. Musmage (Paraken Technology, kostenlos) Link zum App-Store
  4. iMovie (Apple, kostenlos) Link zum App-Store
  5. Plickers Plickers, kostenlos) Link zum App-Store
Plickers kann man wunderbar für Umfragen im Unterricht einsetzen. QR Codes ausdrucken, Schüler zuordnen und Antworten festlegen - fertig!

Vielen Dank Herr Müller
Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen