Samstag, 9. Dezember 2017

Tipp: Accessibilty in Micorsoft OneNote (Win only)

Guten Tag,
Sven Pfeil hat mich auf die tolle neuen Accessibility-Features von Micorsoft aufmerksam gemacht. Das Programm OneNote aus dem Office-Paket bietet eine Vorlesefunktion. Das Programm kann Schrift auf Bildern erkennen und mit einem weiteren Tool, welches man sich vorher runterlädt (Lerntool für OneNote - Link) kann man verschiedene sinnvolle Adaptationen vornehmen. Schaut selbst:
Ich bin begeistert. Aktuell ist dieses Feature in OneNote nur für Windows erhältlich. In iOS gibt es aber verschiedene Apps, die ebenfalls OCR und Sprachausgabe beinhalten (KNBF-Reader, ClaroPen, PrizmoGo). Die weiteren Features, dass Wortarten automatisch erkennt werden, gibt es allerdings nur in OneNote.
Igor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen